Freibad (Symbolfoto - pixabay/RHN/Braxmeier)

NIEDER-OLM (red) – Voraussichtlich am 17. Juni startet das Rheinhessen-Bad nach der langen Corona-Pause endlich in die Freibadsaison. Aufgrund der aktuellen Situation gelten selbstverständlich zusätzliche Regeln, die zur Vermeidung von SARS CoV-2-Neuinfektionen unbedingt eingehalten werden müssen.

So werden Spontanbesuche vorerst nicht mehr möglich sein: das Freibad kann ausschließlich nach vorheriger verbindlicher Buchung einer Eintrittsberechtigung über das Online-Ticket-System besucht werden. Dieses finden Sie in den nächsten Tagen auf der Internetseitewww.rheinhessen-bad.de. Der Zutritt ist zurzeit auf 500 Besucher gleichzeitig begrenzt.

Für die Besuche wird es drei verschiedene Zeitzonen geben. Diese sind von 9 Uhr bis 12 Uhr, von 13 Uhr bis 16 Uhr sowie von 17 Uhr bis 20 Uhr. In den dazwischenliegenden Zeiträumen muss das Bad von allen Gästen geräumt werden.

Die Gebührenordnung des Freibades wird vorübergehend außer Kraft gesetzt.

Folgende Sondertarife gelten aufgrund des erhöhten Aufwandes:

Blocktarif Erwachsene 4,00 EUR

Blocktarif Ermäßigt 2,00 EUR

Es gelten die Ermäßigungstatbestände der allgemeinen Gebührenordnung, ausgenommen ist hiervon der freie Eintritt für Kinder, die kleiner als 99 cm sind.

Es ist für jedenBadbesucher vorab online eine Eintrittskarte zu erwerben. Wir bitten Sie diesbezüglich um Verständnis.

Zu beachten ist auch, dass Kinder unter zehn Jahren ausschließlich in Begleitung eines Erwachsenen das Schwimmbad besuchen dürfen.

Auch an die Frühschwimmer ist gedacht, Dienstags und Donnerstag möchten wir das Bad zu der gewohnten Frühschwimmerzeit für Sie öffnen. Der Zutritt ist hier ausschließlich unter Vorlage einer Mehrfachkarte, die Montags in der Zeit von 10 – 13 Uhr an der Kasse des Rheinhessen-Bades erworben werden kann, möglich. Bitte beachten, hier ist die Bezahlung ausschließlich mit EC-Karte möglich.

Bitte halten Sie während Ihres Badebesuches ausreichenden Abstand von mindestens 1,50 Meter. Innerhalb des Schwimmerbeckens beträgt dieser 1,50 Meter. Um Beachtung allgemeiner Hygieneregeln wird außerdem gebeten. Das heißt, waschen Sie Ihre Hände häufig und gründlich und nutzen Sie die bereitgestellten Handdesinfektionsstationen im Eingangsbereich. Duschen Sie außerdem unbedingt vor dem Baden. Hierfür stehen Ihnen die zahlreichen Außenduschen in den Durchschreitebecken zur Verfügung. Die Duschen innerhalb der Umkleidekabinen bleiben bis auf Weiteres gesperrt.

Wir bitten die Besucher, sich vorab über die Zugangs- und Aufenthaltsregelungen zu informieren und diese zwingend beim Badbesuch zu beachten.

Näheres regelt die Erweiterung der Haus- und Badeordnung und das Hygienekonzept, beides kann u.a. im Internet unter www.rheinhessen-bad.de eingesehen werden.

Für den Fall, dass hygienerechtliche Auflagen und sonstige Vorgaben eine Änderung erfahren, erfolgt eine Anpassung.