Symbolbild

Alzey (jk)- Die Berufsinformations-Messe die am 27. und 28. März in Alzey stattfinden sollte, wurde nun auch abgesagt. Dies teilte die Wirtschaftsförderung für den Landkreis Alzey-Worms am morgen auf Ihrer Internetseite mit.

Nach abermaliger Beratung mit dem zuständigen Gesundheitsamt und der Empfehlung der rheinland-pfälzischen Landesregierung am Dienstag habe man sich zu der Absage entschieden.Trotz einer Reduzierung der Besucherzahl wurde für die Alzeyer Berufsinformations-Messe insbesondere am Freitagvormittag mehr als 1.000 Personen erwartet. Zunächst hatte man sich unter Umsetzung umfangreicher Vorsichtsmaßnahmen aus den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts für eine Durchführung entschieden, aber bereits mitgeteilt, die Sachlage weiter zu beobachten und dann gegebenenfalls anders zu entscheiden.

“Aufgrund der in den letzten Tagen veränderten Stimmungslage in der Bevölkerung und Empfehlungen zur Veranstaltungsabsage von Bundes- und Länderseite, habe man gemeinsam eine verantwortungsvolle Entscheidung getroffen”, so Landrat Heiko Sippel.   Die WfG bedauert diese Absage auch aufgrund der bereits erfolgten intensiven Vorbereitungen aller Beteiligten, bitte jedoch um Verständnis für diesen Schritt, sagt Kerstin Bauer. Die WfG-Geschäftsführerin Bauer informierte auch darüber, dass bereits einige Aussteller als Vorsichtsmaßnahme von einer Teilnahme absehen und bereits Anfang der Woche absagten.

Die Schulen, Aussteller und Dienstleister werden durch die WfG zusätzlich zu öffentlichen Information unmittelbar informiert. (Quelle: WfG Alzey-Worms)