Die Quadstaffel112 ist immer wieder sehr engagiert. So sicherten die Mitglieder der Quadstaffel auch den Fastnachtsumzug in Wiesbaden ab. (Foto: Körner)

RHEINHESSEN (red) – Zehn Mitglieder der Quadstaffel112, wo viele aus Rheinhessen und dem Hunsrück kommen, waren wieder dabei, als es hieß, den sonntäglichen Fastnachtsumzug in Wiesbaden zusammen mit dem Funk-Rettungsdienst e.V. Wiesbaden abzusichern.

Bei etwas trüben und windigem Wetter trafen sich die Mitglieder der Quadstaffel112 am Parkplatz Konrad-Adenauer-Ring.

Die Einsatzleitung begrüßte alle Teilnehmer und bedankte sich noch einmal für die rege Teilnahme. Die Einteilung wurde noch einmal besprochen. Zusammen fuhr die Quadstaffel112 dann zum Treffpunkt.

Die Einsatzleitung des Funk-Rettungsdienstes Wiesbaden verteilte die Funkgeräte und gab Anweisungen. Nach einer kleinen Stärkung am Imbiss, fuhren alle zu Ihren Einsatzpunkt. Zwei Mitglieder mit Ihrem ATV hatten ihren Einsatz mitten im Zug. Zwischen Zugnummer 116 und 117. Vor der Zug-Ente fuhren Zwei Mitglieder mit dem ATV um ständig den Standort des Zuges zu übermitteln (Glympse). Ohne nennenswerte Vorfälle oder ausfälle, trafen sich die Mitglieder am Ausgangspunkt des Umzuges zur Endbesprechung. Wieder am Parkplatz, gab es nochmal ein Dankeschön der IG Vertretung an die Mitglieder, die wieder ein Sonntag geopfert haben um anderen zu helfen. Vielen Dank für Euren Einsatz.

„Helfen ist für uns Ehrensache“, so die Quadstaffel112.