Zahlreiche Weinmajestäten waren beim letzten Rheinhessen-Tag nach Flonheim gekommen. Der diesjährige Rheinhessen-Tag 2020 fällt dem Corona-Virus zum Opfer. (Archivfoto: RHN)

RHEINHESSEN  –Drei Jahre wurde der Rheinhessen-Tag seit 2016 in Flonheim rund um die Adelberghalle mit vielen Highlights gefeiert und nun wandert die überregionale Veranstaltung von Rheinhessen-News in die weitaus größere Gemeinde Saulheim (Verbandsgemeinde Wörrstadt). Gefeiert wird vom 30. April 2020 bis zum 03. Mai 2020 in Nieder-Saulheim in und rund ums Bürgerhaus sowie auf dem Parkplatz der Sportanlagen und der Ritter-Hundt-Straße, darauf verständigten sich der Gemeinderat Saulheim um den Ortsbürgermeister Martin Felix, die Verbandsgemeindeverwaltung Wörrstadt und der Projektleiter des Rheinhessen-Tags, Jeremy D. Frei.

“Wir freuen uns auf den Rheinhessen-Tag in Saulheim. Da wird kräftig gefeiert und sogar in den 1. Mai getanzt! Auch unsere Vereine im Ort möchten wir einbinden.”, so Ortsbürgermeister Fölix. “Saulheim bietet Platz und tolle Möglichkeiten den Rheinhessen-Tag weiterhin in der Region als überregionale Veranstaltung zu etablieren. Mit einer Grillmesse setzen wir auf eine tolle Erweiterung.”, so Jeremy D. Frei vom Projektbüro Rheinhessen-Tag.

Rund ums Saulheimer Bürgerhaus, auf dem Parkplatz der Sportanlagen und in der Ritter-Hundt-Straße findet vom 30.4.2020 bis zum 03.05.2020 der RHEINHESSEN-TAG statt.

Ein Winzerdorf mit einer kleinen Bühne ist vor dem Bürgerhaus geplant und der Künstlermarkt auf der Grünfläche neben dem Bürgerhaus vorgesehen. Auch das Gewerbe soll und darf sich in der Ritter-Hundt-Straße (einseitig) präsentieren, die dann als Gewerbemeile dient. Auf dem Parkplatz der Sportanlagen werden Schaustellergeschäfte mit Gastronomie aufwarten und das Rheinhessen-Dorf mit der Hauptbühne wird dort ebenfalls seinen Platz finden und ein tolles Bühnenprogramm bieten. Attraktive Fahrgeschäfte für jung und alt sowie zahlreiche Schaustellerbetriebe sorgen für einen schönen und abwechslungsreichen Jahrmarkt. Am Festsamstag, 02. Mai 2020 wird wieder den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den Rettungsdiensten, Feuerwehren und allen anderen Hilfsorganisationen beim Blaulichtumzug einmal Dankeschön gesagt. Im Bürgerhaus findet vom 01.-03. Mai 2020 die Grill- und BBQ-Messe statt.

Die ersten Bands sind bereits unter Vertrag, aber die Bühnen freuen sich auf weiteres Bühnenprogramm von Vereinen und Künstlern aus ganz Rheinhessen.

“Unser großes Ziel ist es nach wie vor das Gewerbe, Künstler, Bands, Newcomer, Highlights und Vereine aus ganz Rheinhessen in den Rheinhessen-Tag einzubinden. Dazu gilt immer und jederzeit unser Aufruf. Jeder kann sich einbringen und soll sich einfach bei uns melden!”, lädt Projektleiter Jeremy D. Frei schon heute alle Rheinhessen vom 30. April bis zum 03. Mai 2020 zum Feiern des Rheinhessen-Tags 2020 nach Saulheim ein.

Wer Interesse hat mitzuwirken – egal in welcher Form – kann und sollte sich melden unter www.rheinhessen-tag.de  oder  info@rheinhessen-tag.de