Luke Mockridge machte vor "Furzgeräusche" vor den laufenden ZDF-Kameras beim Fernsehgarten. (Screenshot)

MAINZ-LERCHENBERG (red) – Irritierte Blicke, Schulterzucken anstatt Gelächter… Er sollte das Fernsehgarten-Publikum zum Lachen zu bringe, doch Comedian Luke Mockridge erntete eher Buh-Rufe für seinen – mehr als kuriosen – Auftritt. Seine Witze waren eher kindisch so nach dem Motto: „Ich habe eine Krankheit, die Furzeritis-Krankheit“, sagte er ins Mikro und machte daraufhin mehrfach Furzgeräusche mit seinen Achselhöhlen. Danach  Affengeräusche und hüpfte vor den ZDF-Kameras über die Bühne. Spätestens jetzt wurde Luke Mockridge unüberhörbar ausgebuht.

Luke Mockridge macht sich im „Fernsehgarten“ zum Affen

Dann griff Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiesel ein und sagte empört aber noch einigermaßen „gefasst“: „Wir sind der Fernsehgarten liebe Zuschauerinnen und Zuschauer. Wir sind gerne die Bühne für Künstler aller Art und Genres … mehr sage ich dazu nicht!“.

Doch später  machte „Kiwi“ ihrer Verärgerung Luft. „Ich muss jetzt nochmal was sagen, weil es mich die ganze Zeit bewegt. Sie wissen, wie sehr mir der Fernsehgarten mit all seinen Zuschauern am Herzen liegt. Ich moderiere die Sendung jetzt seit 19 Jahren und das, was Luke Mockridge da abgeliefert hat, übertrifft alle meine Erwartungen an Unkollegialität, die ich jemals erlebt habe!“, prasselte es auch Andrea Kiewel heraus.

„Never ever again!“