Symbolfoto Polizei (as)
MAINZ (red) – Seit ca. 13.15 Uhr läuft in der Mainzer Oberstadt ein Großeinsatz der Polizei, wozu auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde.

Laut mehreren Anrufern habe es „Am Rodelberg“ eine lautstarke Auseinandersetzung von zwei Personengruppen gegeben, die mit Eisenstangen u.a. auch Fahrzeuge demolierten. Anrufer bei der Polizei wollen ein Schussgeräusch vernommen haben, was zu dem Großeinsatz an Einsatzkräften der Polizei führte.  Ein PKW soll in Richtung Alte Ziegelei in Mainz-Bretzenheim gefahren sein. Ein Fahrzeug mit eingeschlagenen Scheiben steht derzeit noch vor Ort on der Berliner Siedlung.
Die Polizei sperrt den Bereich aktuell großflächig ab und verstärkt auch die Streifen in der Mainzer Innenstadt. Es wird eine Nahbereichsfahndung durchgeführt, da die Identität der Beteiligten mittlerweile bekannt ist. Zu den Hintergründen ist bislang nicht viel bekannt.
Nach Eintreffen der alarmierten Polizei war keiner der Beteiligten mehr vor Ort.
Sobald die offizielle Pressemeldung der Polizei Mainz bekannt ist, gibt es sicherlich nähere Informationen. Mittlerweile (Stand: 15.45 Uhr) rücken die Einsatzkräfte nach und nach ab und begeben sich in die Ermittlungsarbeit. Wir informieren.