Symbolbild

MAINZ (red.) – Das Standes-, Rechts- und Ordnungsamt hat die Anträge für Genehmigungen, die zur Durchführung der für Samstag, 06. Juli 2019 auf dem Messegelände Mainz geplanten Veranstaltung „MEGA Mallorcaparty Mainz – Open Air“ erforderlich sind, abgelehnt. Hintergrund ist, dass das eingeleitete Genehmigungsverfahren durch die veranstaltende Firma nicht weiterbetrieben und erforderliche Unterlagen, z.B. Aufbaupläne sowie Sicherheits- und Verkehrskonzept, durch diese nicht vorgelegt und somit notwendige Mitwirkungspflichten verletzt wurden. Eine weitergehende Prüfung der gestellten Anträge war demnach nicht möglich.

Das Standes-, Rechts- und Ordnungsamt hat ferner eine Untersagungsverfügung erlassen, um unter Androhung von Zwangsmitteln die Durchführung der Veranstaltung insgesamt sowie deren weitere Bewerbung und den Ticketverkauf zu verhindern, da bei Durchführung der Veranstaltung ohne die erforderlichen Genehmigungen und notwendigen Sicherheitsmaßnahmen mit schwerwiegenden Gefahren für die öffentliche Sicherheit zu rechnen ist.

Das Standes-, Rechts- und Ordnungsamt der Stadt Mainz empfiehlt daher allen Personen, die bereits Tickets für die Veranstaltung erworben haben, sich zeitnah zur Vermeidung von finanziellen Nachteilen mit dem Veranstalter in Verbindung zu setzen und bittet alle bisherigen Ticketkäuferinnen und -käufer und Personen, die an der Abendkasse ein Ticket erwerben wollten, dem Messegelände am 06.07.2019 fern zu bleiben, da die Veranstaltung definitiv nicht stattfinden wird. Die veranstaltende Firma war auch für RHEINHESSEN-NEWS nicht zu erreichen. Lediglich der bisherige Geschäftspartner des Veranstalters war für uns erreichbar, konnte allerdings nichts zu der Veranstaltung am 06. Juli 2019 sagen, da er vor einigen Monaten aus dem Unternehmen ausgestiegen sei.