Viele Trainingseinheiten stand für das Team der CHAOTE-CHEERLEADER auf dem Programm im fünftägigen Trainingslager im Hunsrück, so natürlich auch Fitness-, Muskelaufbau- und Ausdauertraining. (Foto: Frei)

RHEINHESSEN (red) – Erstmalig waren die Chaote-Cheerleader der LSG -Die Chaote- e.V. in Büchenbeuren im Hunsrück, in direkter Nachbarschaft des Flughafens Hahn. Gemeinsam mit ihrem Cheftrainer Jeremy D. Frei, den Co-Trainerinnen Emy Guarracino, Trainerhelferin Janine Pinker, Turntrainerin Tina Guarracino sowie dem Koch Bernd Schürmann und drei weiteren Betreuern verbrachten dieCHAOTE-CHEERLEADER (CC) und CC *juniors* aus Rheinhessen ihr fünftägiges Trainingslager im Freizeitheim Büchenbeuren. Akrobatik, Hebetraining, Stunts, Choreographien, Fitness und Turntraining stand für die elf- bis 22-jährigen CHAOTE-CHEERLEADER und CHAOTE-CHEERLEADER *juniors* auf dem Programm. “Wir hatten hier im Sportzentrum Sohren tolle Möglichkeiten um intensiv und ohne Ablenkung an unseren Shows und den einzelnen Elementen zu arbeiten. Unser besonderer Dank gilt dem Betreuerteam, dass uns wieder bestens versorgte und sich um einen guten und unkomplizierten Ablauf des Trainingslagers kümmerte.”, so Cheftrainer Jeremy D. Frei, der mit den Trainingserfolgen sehr zufrieden war. “Wir haben wesentliche Fortschritte in sehr vielen Bereichen gemacht!”, so Frei erfreut über den Trainingsfleiß seiner Cheerleader-Teams.  Die CHAOTE-CHEERLEADER integrierten bei ihrem Trainingslager auch acht neue Tänzerinnen. Mit einigen Nachhilfe-Trainingseinheiten wurden die Neulinge somit schnell in das Team aufgenommen und “auftrittsfähig” vorbereitet. “Wir machen ja einen Sport mit Showcharakter und da müssen alle Elemente miteinander, möglichst synchron, miteinander verbunden werden.”, so erklärt Jeremy D. Frei. „Die Unterkunft und Trainingsstätten waren neu für uns und wir haben ja noch etwas Zeit die Unterkunft zu analysieren und vielleicht auch beim nächsten Trainingslager zu buchen!“, lässt Frei das Ziel des kommenden Trainingslagers im nächsten Jahr noch offen.

Hier formierten sich die CHAOTE-CHEERLEADER auf dem Dorfplatz in Lautzenhausen im Hunsrück. (Foto: Frei)

Wer mehr über die CHAOTE-CHEERLEADER wissen möchte, der kann sich auch im Internet unter www.chaote-cheerleader.de informieren und auf der Facebookseite unter www.facebook.de/chaote.cheerleader