Markus Conrad (Mitte) wurde mit 100%iger Zustimmung zum Landratskandidaten des Kreises Alzey-Worms gewählt. (Foto: CDU AZ-WO)

ALZEY-WORMS (red) – Am Samstag wurde im rheinhessischen Ensheim Markus Conrad von der CDU Alzey-Worms als Kandidaten für die Landratswahl des Landkreises Alzey-Worms aufgestellt. Mit einer Zustimmung von 100 % hat die Kreispartei der CDU dabei bewiesen, dass sie geschlossen und hochmotiviert in die Kommunalwahl ziehen möchte. Im gleichen Atemzug haben wurde auch die Liste für die Wahl des Kreistages beschlossen. Die Landratswahl wird nötig, da der aktuelle Landrat Ernst-Walter Görisch – der seit 2004 Landrat des Landkreises Alzey-Worms ist, auf der jüngsten Kreistagssitzung seinen Rücktritt zum 31. Dezember 2019 ankündigte.

Görisch war 15 Jahre als Landrat im Kreis Alzey-Worms im Amt. Die Möglichkeit, einen neuen Landrat im Rahmen der anstehenden Kommunal- und Europawahl zu wählen, spare Kosten und führe zu einer höheren Wahlbeteiligung, begründete Görisch seine Entscheidung. Offiziell wäre er bis Oktober 2020 im Amt. (Quelle: RHN/Fotos:CDU Alzey-Worms)