Einsam und verlassen steht der Weihnachtsbaum vor bzw. in der Baustelle des Lerchenberger Bürgerhauses. (Foto: B.A.)

MAINZ-LERCHENBERG (jf) – Ist er nicht schön? Der in rot und gold, mit Kugeln und glitzernden Päckchen, geschmückte Weihnachtsbaum vor dem Bürgerhaus Lerchenberg? Na klar ist er das, aber er steht vor oder besser gesagt in der Baustelle des Bürgerhauses wo, laut Aussagen von Lerchenbergern nicht viel passiert ist seit gut anderthalb Jahren. „Das Bürgerhaus steht seit Fastnacht 2017 leer und das einzige was passiert ist, ist das die Bäume rings um das Bürgerhaus gefällt wurden.“, ärgert sich ein Anwohner. Allerdings wirkt in all dieser Tristesse dieser wunderschön-geschmückte Weihnachtsbaum so richtig fehlplatziert, einsam und verloren. „Die hätten ihn ins Einkaufszentrum stellen sollen, aber doch nicht hier wo ohnehin keiner ist, noch nichtmal ein Bauarbeiter.“, ärgert sich eine Lerchenbergerin.

Uns von der Redaktion tut der schön-geschmückte einsame Weihnachtsbaum vor dem, auf den Abriss wartenden, Lerchenberger Bürgerhaus so richtig leid. Vielleicht sollten wir uns auf einen Glühweinabend oder so alles mal an dem „einsamen Weihnachtsbaum“ treffen, es gibt noch eine Gruppe die Weihnachtslieder singt oder eine Musikgruppe. Wenn ihr eine Idee habt, wie wir dem schönen, aber einsamen, Weihnachtsbaum auf dem Lerchenberg die Weihnachtszeit verschönern können, dann schreibt es uns gerne.