Die neue Wehrleitung der Feuerwehren der VG Alzey-Land mit VG-Bürgermeister Unger (links) und dem Brandschutz-Dezernenten Fischer (rechts). (Foto: VG Alzey-Land)

VG ALZEY-LAND (red) – Die Wehrführer der 22 Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Alzey-Land wählten im August im Beisein von Bürgermeister Steffen Unger und des Dezernenten für den Brandschutz, Hans Jürgen Fischer, eine neue Wehrleitung.

Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben war eine Wahl nach 10-jähriger Amtszeit
der bisherigen Wehrleitung erforderlich.

Nach 10 Jahren Uwe König wiedergewählt

Als neuer Wehrleiter wurde Uwe König aus Flonheim wiedergewählt. Ihm steht aus dem bisherigen Team Holger Hess aus Ober-Flörsheim als Stellvertreter weiterhin zur Seite. Neu in der Wehrleitung ist Ronny Madarasz aus Erbes-Büdesheim, der an die Stelle des bisherigen Stellvertreters Knut Burkhardt aus Gau-Odernheim rückt.

Im Rahmen einer Feierstunde wurde Knut Burkhardt nun als stellvertretender
Wehrleiter verabschiedet. In seiner Laudatio dankte Bürgermeister Unger Burkhardt für seine besonderen Verdienste, die er sich während seiner Amtszeit als stellvertretender Wehrleiter erworben hat. Zudem zeigte sich Unger erfreut, dass Knut Burkhardt der Feuerwehr noch als Wehrführer in seiner Heimatgemeinde Gau-Odernheim erhalten bleibt und überreichte ein Präsent als Anerkennung für die lange ehrenamtliche Tätigkeit im Feuerwehrwesen der Verbandsgemeinde Alzey-Land. (Quelle: VG Alzey-Land)