8.1 C
Mainz
Donnerstag, 28. März 2024
Werbung
Start Regional Mainz Zieht es den 05-Sportchef Rouven Schröder nach Hamburg?

Zieht es den 05-Sportchef Rouven Schröder nach Hamburg?

Der Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder wird mit dem HSV in Verbindung gebracht.

MAINZ (red) – Immer mal wieder kommt es vor, dass Spieler mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden. Hier geht es nun um den Managerposten in Hamburg: Lange Zeit galt Jonas Boldt als Favorit auf den vakanten Sportchef-Posten des Hamburger SV. Der Manager wurde bei Bayer Leverkusen aber zum Sportdirektor befördert und wird die Werkself definitiv nicht verlassen. Die Rothosen beschäftigen sich inzwischen mit einer anderen Lösung – ebenfalls aus der Bundesliga.

Der Hamburger SV plant den Neuaufbau. Für die Position des Sportchefs war eigentlich Jonas Boldt vorgesehen, der jedoch bei Bayer Leverkusen befördert wurde und im Zuge dessen weiterhin unter dem Bayerkreuz arbeiten wird. In den Planungen der HSV-Verantwortlichen rückt nun offenbar ein der Mainzer Bundesliga-Manager in den Vordergrund.

Laut einem Bericht der Bild hat es bereits Gespräche zwischen Rouven Schröder und dem Hamburger Aufsichtsratschef Bernd Hoffmann gegeben. „Da ist nichts dran“, kommentiert Schröder gegenüber der Boulevardzeitung. Der 42-Jährige ist seit April 2016 für den 1. FSV Mainz 05 als Sportdirektor tätig. Seit vergangenem Sommer sitzt er zusätzlich im Vorstand der Nullfünfer.

Gemunkelt wird seit einiger Zeit, dass zwischen Schröder und dem Mainzer Aufsichtsrat immer mal wieder die Funken sprühen. Vertraglich ist der gebürtige Arnsberger noch bis 2020 am Bruchweg verankert. Der HSV will spätestens nach Ende der Saison einen neuen Sportvorstand installieren. Im Wechselfall wäre eine Ablöse für Schröder fällig. (Quelle:90 Min)