(von links): Ortsvorsteher Alfred Haag, Dezernent Uwe Franz, Marcus Kerth, OB Michael Kissel, Bürgemeister Hans-Joachim Kosubek und Frank Tegelkämper läuten den Bau des Kunstrasenplatzes ein. (Foto: Stadt Worms)

WORMS-PFEDDERSHEIM (red) – Eine Spendentafel am Eingang weist die zahlreichen Unterstützer auf, die alle ein gemeinsames Ziel haben: „ihrer“ TSG Pfeddersheim beim Bau eines neuen Kunstrasenplatzes zu helfen. Nachdem das Land nun auch den Zuschuss bewilligt hat, ist der Weg frei für den Umbau.

„Die TSG Pfeddersheim hat viele Freunde, was sich bei diesem Projekt wieder zeigt. Durch den Bau des Kunstrasenplatzes werden die Übungs-, Trainings- und Spielmöglichkeiten des Vereins immens erweitert“, betonte Oberbürgermeister Michael Kissel beim Spatenstich.

Der neue Kunstrasen- soll den benachbarten Naturrasenplatz entlasten – denn dessen Nutzung ist zum einen auf „Schönwetterzeiten“ begrenzt, zum anderen hält er ständiger Belastung nicht stand.   In den letzten Jahren ist die Jugendabteilung der TSG Pfeddersheim Fußball deutlich gewachsen. Alle Jugendaltersgruppen G-Jugend bis A-Jugend sind besetzt, teilweise doppelt.