Auf der B9 bei Bodenheim blieb der PKW auf dem Dach liegen. (Foto: Polizei Mainz)

BODENHEIM (red) – Am heutigen Morgen, gegen 09:30 Uhr, ereignete sich auf der B9, Fahrtrichtung Worms, an der Abfahrt nach Bodenheim/ Nackenheim ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW, wobei ein PKW sich überschlug und auf dem Dach zum liegen kam. Nach den ersten Aussagen des Rettungsdienstes vor Ort, wurde glücklicher Weise keiner der Beteiligten derart verletzt wie es das Bild an der Unfallstelle hatte befürchten lassen. Eine 51-jährige Mainzerin befuhr mit ihrem Beifahrer die Ausfahrtspur und wollte nach Bodenheim abfahren. Hinter ihr fuhr ein 25-jähriger Nackenheimer mit seinem PKW, der ebenfalls abfahren wollte aber auf Grund des Bremsverhaltens der Vorausfahrenden ebenfalls abbremste und nach links auszuweichen versuchte, jedoch mit ihrem Heck links kollidierte. Gleichzeitig wurde der von hinten nahende 35-jährige PKW-Fahrer (Mainzer) mit seinem Kleinkind auf dem Rücksitz wiederum gezwungen nach links auszuweichen. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen ihm und dem Nackenheimer in Folge dessen er sich mehrmals überschlug um dann wenige Meter vor der Abfahrt Bodenheim auf dem Fahrzeugdach liegen zu bleiben. Nach ersten Feststellungen wurden Vater und Kind vorsorglich ins Klinikum nach Mainz verbracht. Die 51-jährige Mainzerin blieb leicht verletzt und konnte vor Ort entlassen werden. Die Polizei Oppenheim bitte mögliche Unfallzeugen darum, sich unter der Rufnummer 06133-933-0 zu melden, um zur Aufklärung der Unfallursachen beizutragen. (Quelle/Foto: Polizei Mainz)