Symbolfoto Polizei (Foto: Rheinhessen-News/Frei)

MAINZ (red) – Am Wochenende ist es in der Altstadt zu verschiedenen Streitigkeiten gekommen, bei welchen auch einige Personen leicht verletzt worden sind. In der Schillerstraße geraten am frühen Samtsagmorgen, gegen 04.00 zwei Gruppe junger Männer aneinander. Ein 21-Jähriger aus Gumbsheim trägt ein blaues Auge davon. Der 34-jährige Beschuldigte flüchtet zunächst, kann aber später in einem Zug nach Nierstein festgestellt und kontrolliert werden.

In der Weißliliengasse kommt es am Sonntag, gegen 01:00 zu einer Auseinandersetzung. Dem 22-jährigen Geschädigten wird dabei mit einem Bierglas gegen den Kopf geschlagen. Er erleidet zwei Platzwunden und muss zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Täter flüchtet und wird nicht mehr angetroffen. Er wird als ca. 17-19 Jahre at, 180 cm groß, schlank, mit blonden, gescheitelten Haaren beschrieben.

Ebenfalls am Sonntagmorgen, gegen 02:00 Uhr, geraten zwei junge Männer in einem Mainzer Linienbus, auf der Fahrt in Richtung Weisenau, in Streit und schlagen aufeinander ein. Sie werden durch andere Fahrgäste getrennt und die Polizei wird verständigt. Aufgrund von Sprachschwierigkeiten, einer spricht nur spanisch, der andere nur englisch, lassen sich die Hintergründe zunächst nicht klären. Gegen beide wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt. (Quelle: Presseportal der Polizei Mainz)