Symbolfoto (Archiv RHN)

MAINZ-BRETZENHEIM (red) – In einem Schuhgeschäft im Gutenbergcenter schlug wohl ein aggressiver Mann wahllos mit seinem Schirm nach Kunden. Die herbeigerufene Polizei traf vor Ort auf einen 58-jährigen Mann, der bereits häufiger in dieser Art aufgefallen war.

Als die Polizei ihn des Platzes verwies, wollte der 58-Jährige das Geschäft nicht verlassen. Die Beamten drohten ihm schließlich unmittelbaren Zwang an, packten ihn dann links und rechts unter den Armen und wollten ihn nach draußen bringen. Er stemmte sich mit den Füße gegen den Boden und lehnte sein ganzes Körpergewicht nach hinten. Als er dann noch nach einem Beamten schlagen wollte, wurde er auf den Boden gedrückt, fixiert und nach draußen gebracht. Dort beruhigte er sich für einen kurzen Moment, dann schrie er laut herum und schlug mit dem Kopf gegen eine Tür. Die Beamten riefen einen Rettungswagen und übergaben ihn in ärztlich Obhut. (Quelle: Presseportal der Polizei Mainz)