Unfallfahrzeug und Unfallstelle mit den Schäden an den Hauswänden und ein Teil des beschädigten Stromverteilerkastens in Nierstein. (Foto: Polizei)

NIERSTEIN (red)  Das Unfallfahrzeug befährt die B9 in Nierstein in Richtung Nackenheim. In der Mainzer Straße (B9) kommt das Fahrzeug vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und stößt gegen zwei Hausfassaden und beschädigt außerdem auch einen Stromverteilungskasten. Anschließend bleibt das Fahrzeug auf dem Gehweg stark beschädigt stehen. Der Fahrzeugführer/-führerin entfernt sich anschließend von der Unfallstelle. Der Besitzer des Fahrzeuges, ein 20-jähriger Mainzer, kam an der Unfallstelle hinzu und ist nach seinen Angaben nicht gefahren. Die Ermittlungen dauern an. Durch die Beschädigung des Stromkastens war für ca. 30-50 Haushalte der Strom für 4-5 Stunden nicht verfügbar. Ein gegenüberliegender Imbisstand wird vermutlich auch am Montag noch keinen Strom haben. Die Mainzer Straße war während der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde voll gesperrt. Die Feuerwehr Nierstein/Oppenheim war mit ca. 25 Kräften vor Ort. Ebenso ein Mitarbeiter des Energieversorgers EWR. Der PKW ist Totalschaden und wurde von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt. An den Hausfassaden wurde der Putz zerkratzt und ein Fallrohr beschädigt. Der Gesamtschaden wird derzeit auf ca. 15.000,- Euro geschätzt. (Quelle: Presseportal Polizei Mainz)

Das beschädigte Fahrzeug in Nierstein (Foto: Polizei)