Am heutigen Mittag wurde die Feuerwehr Budenheim zu einem Dachstuhlbrand in die Chemische Fabrik Budenheim KG gerufen. (Foto: Frei)

BUDENHEIM (red/jf) – Am Donnerstagmittag, 28. September ist um circa 10:30 Uhr ein Feuer in einem gemischt genutzten Gebäude (Lagerhalle und Büros) auf dem Werksgelände der Chemischen Fabrik Budenheim KG entstanden. Niemand wurde verletzt.

Die Feuerwehr wurde umgehend informiert und war innerhalb weniger Minuten vor Ort. Nach Angaben des Einsatzleiters Mario Amador von der Freiwilligen Feuerwehr Budenheim war der Brand nach einer halben Stunde unter Kontrolle.

In der Halle werden weder Chemikalien noch brennbare Stoffe gelagert. Sicherheitshalber wurden Luftmessungen durch die Feuerwehr durchgeführt, die ohne Befund blieben. Auch die anliegenden Gebäude sind vorsichtshalber kurzzeitig geräumt worden. Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für Mitarbeiter oder Lieferanten.

Die Feuerwehr vor Ort bei der Chemischen Fabrik in Budenheim. (Foto: Frei)

Der Brand ist vermutlich bei Flexarbeiten im Rahmen einer Instandhaltungsmaßnahme durch eine Fremdfirma entstanden. Weitere Untersuchungen und Ermittlungen laufen derzeit noch.

Die Löscharbeiten sind mittlerweile beendet. Die Feuerwehr ist zurzeit noch vor Ort und kümmert sich um die Nachlöscharbeiten und die Brandwache.