In der Büdesheimer Filiale der Sparkasse Rhein-Nahe wurde ein Geldautomat gesprengt. (Foto: Polizei)

BINGEN-RÜDESHEIM (red) – Am Mittwoch, 12.07.2017 gegen 02.30 Uhr, hörten mehrere Anwohner in der Saarlandstraße in Bingen-Büdesheim eine Explosion in der Sparkassenfiliale der Sparkasse Rhein-Nahe und riefen die Polizei über Notruf an. Sie meldeten mindestens zwei Täter, die mit einem Fluchtwagen – vermutlich einem schwarzen Audi A 4 Avant mit KH-Kennzeichen – beschleunigt in Richtung Bingen-Dietersheim flüchteten. Die Täter sollen dunkel gekleidet gewesen sein, vermutlich trugen sie Kapuzenjacken.

Vor Ort stellte die eintreffende Polizei geborstene Scheiben an der Sparkassenfiliale fest. Einer der Geldautomaten dürfte nach ersten Erkenntnissen durch Gaseinleitung zur Explosion gebracht worden sein. Die Täter erbeuteten eine Geldkassette mit einem unbestimmten Bargeldbetrag. Für die im Anwesen gemeldeten neun Personen bestand laut Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr zu keiner Zeit eine Gefahr.

Die Polizei sucht Zeugen!

  • Wer hat vor der Tat sachdienliche Beobachtungen gemacht?
  • Wer kann Hinweise auf das Fluchtfahrzeug bzw. den Fluchtweg geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Mainz: 06131 – 65 3633

(Quelle: Polizei Mainz)