Polizei Symbolfoto (Foto: Rheinhessen-News/Frei)

MAINZ (red) – Am Freitagabend wird die Polizei über eine Auseinandersetzung im Bereich der Mittelinsel der Kaiserstraße informiert. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine harmlose Rangelei unter Bekannten handelt.
Gegen 23:15 Uhr wird erneut eine Auseinandersetzung an der gleichen Örtlichkeit gemeldet. Die beiden o.g. Personen können erneut angetroffen werden.
Grund der diesmal körperlichen Auseinandersetzung war wohl ein Missverständnis. Der stark alkoholisierte 39 jährige Obdachlose gibt zunächst einer unbekannten Person Geld, damit diese für ihn einen „Döner“ holt. Als der Unbekannte weder mit dem Geld noch mit dem Döner zurückkehrt, greift der Mann den weiteren, anwesenden 29-jährigen Wohnsitzlosen durch einen Schlag ins Gesicht an, da er diesen mit dem Unbekannten verwechselt. Da sich beide Beteiligte aggressiv verhalten, wird ihnen ein Platzverweis erteilt. (Quelle: Polizei Mainz)