Foto: mainz112

ALZEY (red.) – Heute kam es gegen 11:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB A 63, am Autobahnkreuz Alzey, Fahrtrichtung Mainz.

(Foto: mainz112)

Noch während der Unfallaufnahme und dem Aufbau der Verkehrsumleitungen kam es aufgrund des Rückstaus zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall auf der BAB 63, zwischen der Anschlussstelle Erbes-Büdesheim und dem AK Alzey, ebenfalls mit einem LKW, ebenfalls in Fahrtrichtung Mainz.

Bei diesem Unfall traten erhebliche Mengen Öl aus, die den Verkehr erheblich beeinträchtigen.

(Foto: mainz112)

Die Polizei und die Feuerwehren sind im Moment damit beschäftigt, die Unfallstellen zu sichern, das Öl abzubinden und die Fahrbahn zu reinigen, die Unfälle aufzunehmen und die Unfallstellen daran anschließend räumen zu lassen.

Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, um Lichtbilder für die Unfallakten zu fertigen.

Ein Gutachter ist noch vor Ort.

Es wird noch eine Weile dauern, bis vor Ort alles abgearbeitet ist.

Wir bitten um Verständnis, dass es auch noch eine Weile dauern wird, bis wir Details zu den Unfällen ermittelt haben und herausgeben können.