<strong>ALZEY (AS) </strong>Die Autobahnmaut wird kommen!
Diese Meldung wurde bereits Anfang der Woche bekannt.
“Nun heißt es schnell handeln mit dieser Information”, so der für den Autobahnverkauf zuständige Sachbearbeiter Aftokinotódromos.

Ab Montag, 03.04.2017 hat jeder die Möglichkeit – Teile der BAB61 (zwischen Mainz und Ludwigshafen) zu kaufen – und sich somit eigene Teistrecken für Mauterhebungen zu sichern.

“Um den Verkauf transparent zu gestalten – und um Fehler wie beim Flughafen Hahn zu vermeiden, wird diesmal ein unkonventioneller Weg gegangen”, fährt Aftokinotódromos fort, “daher werden wir diese 3 Teilstrecken bei Ebay-Auktionen anbieten, quasi für jedermann, auch wenn wir davon ausgehen, dass sicherlich nur größere Konzerne bzw. Firmen hier mitbieten werden.”

Um welche 3 Streckenabschnitte es sich handeln wird – gab Aftokinotódromos noch nicht bekannt, hier gäbe es noch Unstimmigkeiten, die am heutigen Samstag in einer Sondersitzung noch zu klären seien, erklärte er gegenüber<strong> RHEINHESSEN-NEWS</strong>.

Das Land erhofft sich mit dem schnellen Handeln eine größere Einnahmechance zur Deckung der Schulden, die sich, bedingt durch die Gleisproblematik der Mainzelbahn, doch summiert habe.