• WÖRRSTADT (TLÜ) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B420 bei Wörrstadt ist ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Mainz-Bingen heute am späten Nachmittag noch an der Unfallstelle verstorben.
    Der 26-jährige Motorradfahrer befuhr kurz vor 17 Uhr die B420 von Wörrstadt kommend in Richtung Schornsheim. In Höhe der Autobahnauffahrt wollte ein 71-jähriger Mainzer auf die A63 auffahren und übersah dabei das entgegenkommende Motorad.20170331_165436_TL_B420_Wörrstadt_VU_PKW_Motorrad[24501]
  • Durch den Frontalzusammenstoß wurde der Motorradfahrer circa 60 Meter weit durch die Luft katapultiert. Trotz notärztlicher Behandlung verstarb der 26-jährige noch an der Unfallstelle. Nach Polizeiinformationen stieg der 71-jährige Unfallverursacher unverletzt selbst aus seinem total zerstörten PKW. Sicherheitshalber wurde er zur Kontrolle vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
    Ein LKW, der zum Zeitpunkt des Unfalls an der Einmündung zur B420 wartete wurde lediglich durch umherfliegende Trümmerteile leicht beschädigt und konnte seine Fahrt nach Freigabe durch die Polizei fortsetzen.

    Ein schwerer Unfall auf der B420 bei Wörrstadt forderte ein Todesopfer. (Foto: Thorsten Lüttringhaus)
    Ein schwerer Unfall auf der B420 bei Wörrstadt forderte ein Todesopfer. (Foto: Thorsten Lüttringhaus)

    Zur genauen Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger an der Unfallstelle eingesetzt.
    Im Einsatz waren neben der Polizei Wörrstadt und dem Rettungsdienst noch der Christoph 77 sowie die Feuerwehren aus Wörrstadt mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Schornsheim mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften.
    Die B420 war zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis 20 Uhr voll gesperrt. Betroffen war hiervon auch die Autobahnabfahrt von Alzey kommend.