RHEINHESSEN. TLÜ. Keine drei Wochen mehr und in Alzey startet der Rheinland-Pfalz Tag. Vom 3. bis 5. Juni präsentieren wir mit einer eigenen Musik- & Showbühne ein buntes und stimmungsvolles Programm.
Unsere Bühne liegt direkt auf dem Fußweg vom Alzeyer Bahnhof in die Innenstadt auf dem Parkplatz „Sickingerstraße“. Rund um unsere Bühne wird das rustikale „Rheinhessendorf“ mit zahlreichen kulinarischen Angeboten für das leibliche Wohl sorgen.

Wir werden Euch ab heute regelmäßig unser Programm vorstellen und freuen uns schon jetzt auf Euren Besuch.

Unser Programmheft zum blättern – einfach auf die Titelseite klicken und schon jetzt online stöbern :
Titelseite Rheinhessen-News RLP-Tag

Wir starten am Freitag , 3. Juni 2016 um 16:00 Uhr mit einer großen Musikshow unter dem Motto „Musik ist Trumpf“.
Im Februar 2016 feierten sie in Mauchenheim Premiere – sechs Kapellen aus der Region musizieren gemeinsam auf einer Bühne. Bei Gästen aus Nah und Fern fand dieses Spektakel einen riesen Anklang. Grund genug für uns, die Bands bei dem wohl größten Event in Rheinland-Pfalz, einer noch größeren Öffentlichkeit zu präsentieren.

Mit dabei sein werden :

Evangelischer Posaunenchor Flonheim
EPC FlonheimKatholischer Kirchenmusikverein Erbes-Büdesheim
KKMV Erbes Büdesheimkatholischer Kirchenmusikverein Flonheim

KMV Ober-Flörsheim

Musikzug Bechtolsheim
Musikzug BechtosheimMusikspielgemeinschaft SG Mauchenheim-Wendelsheim
SG Mauchenhein-WendelsheimVG Orchester Alzey-Land
VG Orchester

Den Höhepunkt wird das große Finale bilden, bei dem alle Musiker gemeinsam auf der Bühne stehen.

Von 19:00 bis 20:00 Uhr werden die Cheerleader der LSG – Die Chaote e.V. aus Klein-Winternheim mit einem spektakulären Mix aus Tanzshow und Akrobatik für Stimmung sorgen.
LSG (1024x576)

Ab 20:00 Uhr heißt es dann – Rheinland-Pfalz feiert mit Rheinhessen-News
Auf der Bühne wird Rheinhessens Partyband ONLINE für eine Mega Party sorgen
online-high-energy-music-presse1Quelle Fotos : BMG DSC / Online / Lichtblicke Mainz / Vereine und Gruppen