MAINZ. TLÜ. Mehr als zufrieden zeigte sich Festwirt Thomas Meinlschmidt vom Festzelt “PROVIANTMAGAZIN FESTHALLE” über das erste Oktoberfestwochenende. “Es gab so gut wie keine Zwischenfälle und die Menschen in den beiden Festzelten waren mehr als zufrieden”.

Anzeige

20151010 - Grumis (12) (1024x454)Bereits schon am ersten Abend war das große Festzelt bis auf den letzten Platz voll und die Münchner Zwietracht sorgten wie schon in den 10 Jahren zuvor für mega Stimmung während im Festzelt ZUR KUHGLOCK beim “1. Mainzer Almaufrieb” Markus Becker, Ina Colada und viele weitere Künstler aus der Mallorcaparty-Szene die Kuh fliegen ließen.

20151009 - Die Störzelbacher - Publikum (14) (1024x680)Auch Freitag und Samstag strömten tausende Menschen erneut aufs Hechstheimer Messegelände. Obwohl die Kapazität im Festzelt PROVIANTMAGAZIN FESTHALLE auf 6000 Gäste vergrößert wurde, galt auch dieses Jahr : Wer sich im Vorfeld keine Karte für eines der beiden Zelte organisiert hatte, musste früh vor Ort sein und Geduld mitbringen um in die Zelte reinzukommen.

20151010 - Grumis (40) (1024x660)In der KUHGLOCK sorgte am Freitag das SCHWARZWALD QUINTETT für Stimmung und im großen Festzelt spielten zum ersten Mal die STÖRZELBACHER auf. Den Höhepunkt jedoch bildete der Samstag bei dem die “PROVIANTMAGAZIN FESTHALLE” schon kurz nach Einlassbeginn die Türen wegen Überfüllung wieder schließen musste und auch in der KUHGLOCK waren die Kapazitäten dann schnell ausgereizt.
In beiden Festzelten konnten sich die Gäste über eine stimmungsvolle Partynacht freuen.

20151010 - Firma Holunder - Band (24) (680x1024)Festwirt Thomas Mindlschmidt zog für das Festzelt PROVIANMAGAZIN FESTHALLE für das erste Wochenende Bilanz.
230 Hektoliter (23.000 Liter) Bier sind durch die Kehlen geflossen. 2000 halbe Hähnchen, 40 – 50 Kilogramm Spundekäs, 2000 Haxen und gut 5000 Bretzel wurden verzehrt.
Doch gab es auch “Verluste” zu verzeichnen. So sind neben 30 Bierbänken auch etwa 1000 Maßkrüge zu Bruch gegangen. Um dieses aufzufangen, wurden im Vorfeld 300 neue Garnituren und 6000 neue Maßkrüge angeschafft.

Ein solches Oktoberfest in dieser Dimension geht natürlich nicht ohne die vielen Helfer. So sind für das Festzelt PROVIANTMAGAZIN FESTHALLE etwa 120 Bedienungen, 40 Schankkräfte und 20 Küchenmitarbeiter im Einsatz. Und damit am nächsten Tag die Spuren der ausgelassenen Oktoberfestparty beseitigt sind, kümmern sich gut 30 Reinigungskräfte um die Sauberkeit.

Für Sicherheit und Ordnung sorgen auf dem gesamten Gelände bis zu 40 Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmen und auch etwa 20 Sanitäter sind den ganzen Tag für die Gäste und Mitarbeiter vor Ort.

20151010 - Grumis (2) (1024x680)Alle Bilder und Infos zu dem größten Oktoberfest in Rheinland-Pfalz aus beiden Festzelten findet Ihr täglich auf :

Das Programm für diese Woche
Festzelt PROVIANTMAGAZIN FESTHALLE
Festzelt ZUR KUHGLOCK