Die Mainzer Ranzengarde, das Komitee und die Chaote-Cheerleader der LSG -DIE CHAOTE- e.V. eröffneten mit Präsident Jeremy D. Frei die "Schlachtfest-Sitzung" im "Lebendigen Museum". (Foto: Birgitt Anstatt)
KLEIN-WINTERNHEIM (red) – Die LSG -Die Chaote- e.V. hat zum „Närrischen Schlachtfest“ nach Klein-Winternheim ins „Lebendige Museum“ eingeladen und was die Narren dort erlebten, war wirklich in der Fastnacht eine Besonderheit: Der aktive Verein hat nicht nur das Museum sehr schön vierfarbbunt dekoriert, sondern besticht gerade durch seine zahlreichen „Eigengewächse“, die sich in den letzten 29 Jahren – nach und nach – aufgebaut haben. Die Stimmung war schon gut, als der Spielmannszug der Mainzer Ranzengarde gemeinsam mit dem Komitee der „Chaote“ einmarschierte und Präsident Jeremy D. Frei die Narren mit gereimten Versen begrüßte. Das erste dreifache „Helau“, ließ nicht lange auf sich warten und damit wurde den ganzen Abend nicht gegeizt. Die kleinsten der Chaote-Cheerleader, die *peewees* zeigten dann auch gleich ihren neuesten Cheerleadertanz und das Publikum wollte mehr. Das sollten sie später dann aber auch bekommen, als die Chaote-Cheerleader *peewees* mit den *juniors*-Cheerleader gemeinsam den Fastnachtsmix auf die Bühne zauberten. Spätestens dann hielt es keinen mehr auf dem Stuhl. Auch das Gardetanztrio „Narrenlust Waldstraße“ überzeugte mit ihrem
ausgefeilten Gardetanz, ebenso wie die CVW-Garde Wonsheim. Otto Eller und Leo Vella gaben sich im Zwiegespräch als „Grieche und Italiener“ auf der Bühne schlagfertig, genau wie Ute Schreiber und Helmut Sudrow als „Altfastnachter und Krankenschwester“. Pizzabäcker Ciro berichtete von seinen neuesten Erlebnissen, bevor „HeDiMeenzer“,alias Dieter Kral und Hennes Schneider, mit ihren Liedern für gute Stimmung im Saal sorgten. 
Als die Chaote-Cheerleader gemeinsam tanzten, war kein Platz mehr auf der Bühne, denn sie füllten sie mit Leben und begeisterten auch wieder mit ihren Hebefiguren, bevor der Chaote-Präsident Jeremy D. Frei selbst zum Mikro griff: Mit seinem Danceteam trat er als Stimmungssänger auf und das Publikum forderte Zugabe. Jeremy D. Frei, der mit seinem Danceteam in der Fastnachtskampagne auf rund 40 Auftritte kommt, hatte bei seinem Heimspiel das Publikum schnell von den Stühlen und auch Dieter Meisenzahl wusste mit seinem „Bimmelbahnlied“ zu begeistern. Die Garde „Frozen Daiqueries“ wirbelte ebenso wie die Tanzgruppe „LaVie“ über die Bühne. 
Die Guggemusik „LevelLots“ spielte einige Hits im typischen Guggesound und zum Finale war das „Lebendige Museum“ in Klein-Winternheim so „lebendig“ wie nie. Beim bunten Finale mit dem Komitee der LSG -Die Chaote- wurde nochmals von Jeremy und seinem Danceteam ein musikalisches Feuerwerk abgebrannt, bevor Man die „chaotischen“ Narren bis zum Fastnachtsumzug am Fastnachtssonntag in Klein-Winternheim in die kalte Nacht entließ. Eins steht fest: Wenn -Die Chaote- Fastnacht feiern, dann gibt es kein Halten mehr. 
CHAOTE-Präsident Jeremy D. Frei mit seinem Danceteam sorgte für viel Stimmung beim „Närrischen Schlachtfest“ der LSG -DIE CHAOTE-. (Foto: B. Anstatt)