Quelle: Stadtverwaltung Nieder-Olm

NIEDER-OLM (jk)- Die Nieder-Olmer Ludwig-Eckes-Festhalle erlebt schon seit einiger Zeit eine komplette Frischzellenkur.

Neben dem Anbau eines neuen Stuhllagers, sieht das Sanierungskonzept der Stadt unter anderem die Neuverglasung der Halle mit optimalem Blendschutz vor – aber auch die Erneuerung der in die Jahre gekommenen Küche. Diese wurde zur Freude der Nutzer, darunter viele Vereine, durch eine moderne und professionell ausgestattete Edelstahlküche ersetzt. Bei einem Vorort-Termin konnten sich Bürgermeister Dirk Hasenfuss, der 1. Beigeordnete Hans-Jürgen Straub und Vereinsmitglieder einen ersten Eindruck von der fertigen Küche verschaffen. Zugleich wurden sie vom Fachpersonal des Küchenausstatters in die Besonderheiten der Profiküche eingeführt.

Dabei ging es um die richtige Pflege und Reinigung der Edelstahloberflächen, die Handhabung der beiden Gastrospülmaschinen für Gläser und Geschirr, diverser Kühlmöglichkeiten, von großer Kühlzelle, über Kühlschränke bis hin zur Kühltheke, aber vor allem auch um die Bedienung des leistungsfähigen Kombi-Dämpfers, des Induktionsherdes und der großen Kipppfanne für die vielfältige Zubereitung von Speisen. Neben den hochmodernen technischen Geräten, ist die Küche natürlich nach wie vor komplett ausgestattet mit Gläsern, Geschirr und Besteck für hunderte von Gästen.

„Jetzt entspricht die Küche den Anforderungen, die eine moderne Veranstaltungshalle erfüllen muss“, bestätigt der erste Beigeordnete Hans-Jürgen Straub. Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss ergänzt: „Allein für die Ausstattung der Küche, inklusive neuer Kühlzelle, haben wir rund 153 000 Euro investiert. Die vollständige Sanierung der Halle ist eine Investition in die Zukunft, die sie nach wie vor zum Anziehungspunkt für Tagungen und Veranstaltungen aller Art macht und Nieder-Olm zu einem Teil der vielfältigen Kulturlandschaft in der ganzen Region.“ In Kürze wird sich die neue Küche beim großen Schlachtfest des Nieder-Olmer Liederkranzes zum ersten Mal bewähren müssen.

Quelle: Stadtverwaltung Nieder-Olm