Symbolfoto RHN

OBER-OLM (jk)- In der Nacht auf Donnerstag kam es in der Goldschmittstraße in Ober-Olm zu einem verheerenden Brand. Zwei Fahrzeuge gerieten gegen 2:22 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Brand und wurden vollständig zerstört. Die Flammen griffen in der Folge auf ein angrenzendes Wohnhaus sowie auf mehrere weitere Fahrzeuge über.

Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte standen die beiden Autos bereits in Vollbrand. Den Freiwilligen Feuerwehren aus Ober-Olm, Nieder-Olm, Klein-Winternheim und Zornheim gelang es zwar, ein Übergreifen auf das gesamte Wohngebäude zu verhindern, dennoch entstanden an der Fassade erhebliche Schäden. Auch zwei in der Garage abgestellte Fahrzeuge sowie ein weiterer Wagen, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkt war, wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Insgesamt sind fünf Fahrzeuge und das Wohnhaus betroffen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Einschätzungen im hohen sechsstelligen Bereich bewegen. Eine genaue Schadenssumme kann jedoch erst nach vollständiger Begutachtung durch Sachverständige genannt werden.

Die beiden komplett ausgebrannten Fahrzeuge wurden sichergestellt und werden derzeit kriminaltechnisch untersucht. Die Kriminalpolizei Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob es sich um Brandstiftung handelt, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Verletzt wurde nach bisherigem Stand niemand. Die Anwohner zeigten sich in den frühen Morgenstunden schockiert über das Ausmaß des Brandes.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich bei der Kriminalinspektion Mainz zu melden.