NIEDER-OLM (jk)– Eine erstklassige musikalische Klavierbegleitung ist oftmals wichtiger Bestandteil von Events, die in der Nieder-Olmer Ludwig-Eckes-Festhalle stattfinden – sei es bei Fastnachtsveranstaltungen, bei Weihnachtsfeiern oder Ausstellungen und natürlich, insbesondere bei Konzerten.

„Der bisher vorhandene Flügel konnte diesen Anforderungen oftmals nicht gerecht werden, da er für eine Halle dieser Größe nicht wirklich geeignet war“, informiert Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss. Dies hätten auch erfahrene Musiker immer wieder angemerkt, so Hasenfuss. So habe man sich entschlossen, ein für die Bühne passendes Instrument anzuschaffen und sich dafür gerne der fachlichen Expertise von Jens Klaassen, Pianist und Leiter der Musikschule der Verbandsgemeinde, bedient.

„Ich habe nach intensiver Recherche einen qualitativ hochwertigen Premium-Konzertflügel der Marke Carl Bechstein gefunden, der sich optimal für den Raum eignet“, informiert Klaassen. Dieser sei zwar gebraucht, aber fast neuwertig und habe mit 32 000 Euro einen sehr guten Preis, ergänzt er.

„Das ist eine Investition, die sich auch langfristig bezahlt machen wird“, begründet Bürgermeister Dirk Hasenfuss die Entscheidung dafür. Denn auch für die externe Vermarktung der Halle sei es von großem Vorteil, nun ein adäquates Instrument zur Verfügung stellen zu können, so Hasenfuss. Der bisherige Flügel soll übrigens verkauft werden. Nähere Informationen erhalten Interessierte über das Stadtbüro.

Quelle: Stadtverwaltung Nieder-Olm