Landrat Heiko Sippel (l.) und Personalrätin Vanessa Fink (r.) dankten Konrad Krämer (2.v.l.) und Ursula Rehm (2.v.r) für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit. Fotoquelle: Kreisverwaltung Alzey-Worms

ALZEY (jk)- „Feierstunden sind immer ein schöner Anlass, um das Engagement und die Treue unserer Mitarbeitenden zu ehren. Aber sie sind auch wehmütig, wenn wir jemanden verabschieden müssen“, sagte Landrat Heiko Sippel. Im feierlichen Rahmen verabschiedete er Ursula Rehm in den Ruhestand und gratulierte Konrad Krämer zum 25-JährigenDienstjubiläum.

Ursula Rehm war seit 2009 beim Jugendamt der Kreisverwaltung Alzey-Worms als Sozialarbeiterin tätig. Sie arbeitete zunächst in der Trennungs- und Scheidungsberatung, bevor sie 2011 innerhalb der Abteilung zum Allgemeinen Sozialen Dienst wechselte.

Konrad Krämer absolvierte von 1997 bis 1998 sein Anerkennungsjahr beim Jugendamt. Hier wurde er im Abschluss als Sozialarbeiter übernommen. Ab 2004 leitete er das Referat „Soziale Dienste, Wirtschaftliche Jugendhilfe“ und war nach Auflösung des Referats Leiter der Sozialen Dienste. Seit 2020 ist er stellvertretender Abteilungsleiter des Jugendamts.

„Es ist keine einfache Tätigkeit, die Sie beide gewählt haben. Im Laufe der Jahre hat sich diese sehr verändert – die Belastungen und Herausforderungen haben zugenommen. Trotzdem leisten Sie beziehungsweise leisteten Sie für das Jugendamt täglich wichtige und wertvolle Arbeit. Das verdient viel Respekt“, betonte Landrat Sippel und dankte den beiden Kollegen für Ihren Einsatz.

Personalrätin Vanessa Fink schloss sich den Worten des Kreischefs an, dankte für die gute Zusammenarbeit und wünschte Ursula Rehm einen schönen und glücklichen Ruhestand.