Symbolfoto RHN

FLONHEIM (jk)- Am Sonntagmorgen, gegen 08:00 Uhr fiel einem Verkehrsteilnehmer ein schlangenlinienfahrender LKW-Fahrer auf, welcher die L407 von Flonheim in Richtung Armsheim befuhr.

Am Ortsausgang Flonheim überfuhr der LKW-Fahrer außerdem den Kreisverkehr zur L407, sodass die dortige Grünanlage beschädigt wurde.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der LKW festgefahren, auf einem Feldweg in der Gemarkung Armsheim, aufgefunden werden. Der 51-jährige LKW-Fahrer war stark alkoholisiert und wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Der Führerschein des LKW-Fahrers wurde sichergestellt.

Gegen den 51-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Quelle: Polizei Alzey