MAINZ (jk)– Gegen kurz vor 13:00 Uhr gingen bei der Notrufzentrale der Mainzer Polizei und bei der Rettungsleitstelle mehrere Anrufe über eine Betriebsmittelspur ein, die sich durch den Kompletten Stadtteil Finthen ziehen sollte.

Von den ersten Einsatzkräften konnte tatsächlich eine große Lache Treibstoff auf der Fahrbahn festgestellt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein bislang unbekanntes Fahrzeug im Bereich der Straße Am Katzenberg losgefahren sein und Treibstoff verloren haben. Der Anfang der Spur konnte an einer Parkbucht ausgemacht werden. Die Spur zog sich dann weiter über die Straßen: An der Steige – Poststraße – Waldthausenstraße – bis hin zur von dort aus zweiten Einmündung zum Sertoriusring, wo die Spur sich über die gesamte Fahrbahnbreite zog. Aufgrund zwischenzeitlichen Regenfalls verlor sich die Spur. Von der Mainzer Berufsfeuerwehr wurde ein Spezialfahrzeug angefordert, um den ausgelaufenen Treibstoff ordnungsgemäß zu beseitigen. Die Mainzer Polizei sucht nun nach dem Verursacher der Treibstoffspur und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz