Fotoquelle: Annette Pospesch für Stadt Nieder-Olm

Nieder-Olm (th)-An den kleinen Beeten entlang der Pariser Straße in Nieder-Olm tut sich gerade etwas.

Mitarbeiter des städtischen Bauhofes haben die total verbuschten und verunkrauteten Beete gesäubert und für eine Neubepflanzung vorbereitet. Außerdem wurden dort, wo durch das Wachstum der Koniferen eine Sichtbehinderung für den Straßenverkehr entstanden ist, diese geschnitten oder ganz entfernt. „Die Parkplatzbegrenzungsbeete hatten sich in der Vergangenheit zu unschönen Müllsammelstellen entwickelt, so dass hier dringender Handlungsbedarf bestand“, sagt Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss und dankt den Mitarbeitern des Bauhofes für die schnelle Umsetzung.

Hasenfuss kündigt an, dass im April eine große Pflanzaktion stattfinden und anschließend die Nieder-Olmer Innenstadt erblühen werde. Darauf freue er sich schon jetzt und betonte, dass man auf ganz kleinen Flächen etwas für die Biodiversität in der Stadt tun könne.

Quelle: Annette Pospesch für Stadt Nieder-Olm