Bahnhofsbrand in Eppelsheim ( Tabea Herzberger)
Bahnhofsbrand in Eppelsheim, Bild: Tabea Herzberger

EPPELSHEIM (th)– Am heutigen Montagmittag gegen 12.15 Uhr ging bei der Feuerwehr die Alarmierung ein, dass der Bahnhof in Eppelsheim aus dem Dach stark qualmt, daraufhin wurden die Feuerwehren Eppelsheim und Alzey-Land-Süd sowie die Wehrleitung der Verbandsgemeinde Alzey-Land alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte Wehrleiter Uwe König die starke Rauchentwicklung wahrnehmen und alarmierte die Feuerwehr der Stadt Alzey, da man von einem größeren Ereignis ausgehen konnte, was sich vor Ort bestätigte. Der Bahnhof Eppelsheim liegt etwas vom Ortszentrum entfernt und ist unbewohnt. Trotzdem wurde das Gebäude durch die Einsatzkräfte auf Personen überprüft. Die Flammen fraßen sich vorwiegend durch den linken Teil des Dachbereiches und breiteten sich über diesen aus. Angaben über Verletzte gab es nicht.

Im Einsatz sind neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren Eppelsheim, Alzey-Land-Süd, Stadt Alzey, Wehrleitung der VG Alzey-Land sowie der Stellvertretende Kreisbrandsinspektor des Landkreises Alzey-Worms. Wie Einsatzleiter Uwe König gegenüber RHEINHESSEN-NEWS äußerte, sind rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren vor Ort. „Allerdings ist derzeit die Lage noch dynamisch und wir können noch kein abschließendes Resümee ziehen.“, so König. Angaben zur Brandursache gibt es derzeit noch nicht.