Die beiden Geschäftsführer (re.) und ein Montage-Team der Firma Zaun-Idee bei der Abnahme

Monsheim (th)-Um den Anforderungen durch die nun schon seit mehreren Jahren konstant hohen Kinderzahlen in der Kita gerecht zu werden, investiert die Ortsgemeinde Monsheim als Gebäudeeigentümer stetig in die Verbesserung und Erweiterung der Kindertagestätte. Wurden die Kita und das Außengelände bei Inbetriebnahme noch für 100 Plätze ausgelegt, werden aufgrund der glücklicherweise hohen Kinderzahlen in der Gemeinde mittlerweile 125 Kinder dort betreut. Damit diesen künftig noch mehr Spielfläche im Außenbereich zur Verfügung steht, wurde der im südlichen Bereich befindliche Hang nun eingezäunt und kann ab sofort mitgenutzt werden. Das rund 1.800m² große Außengelände wird dadurch um weitere 900m² vergrößert und bietet zahlreiche neue Möglichkeiten. So kann der gepflasterte Weg vom Parkplatz zum Eingangsbereich nun bedenkenlos als Rennstrecke für Rutschautos oder Dreiräder genutzt und der Hang mit seiner natürlichen Topographie bespielt werden.

Im Rahmen einer Ausschreibung erhielt die Firma Zaun-Idee GmbH mit Sitz im Monsheimer Gewerbegebiet unter mehreren Anbietern den Zuschlag und montierte zum Preis von 11.089,89 € insgesamt 75 Meter Stabmattenzaun. Wir wünschen den Kindern viel Spaß beim Spielen und Toben!

Kevin Zakostelny, Ortsbürgermeister

Quelle: Ortsgemeinde Monsheim