Symbolfoto RHN

MAINZ (jk)- Für einen 41-jährigen Mann aus Rheinhessen endete der Samstagabend in der polizeilichen Gewahrsamszelle.

Kurz vor Mitternacht griff der 41-Jährige im Bereich einer Bushaltestelle am Mainzer Hauptbahnhof seine Exfreundin an. Der äußerst aggressive Mann schlug der jungen Frau mehrfach ins Gesicht, worauf Zeugen auf den Vorfall aufmerksam wurden und eingriffen. Die Zeugen verständigten die Polizei und versuchten den Täter fest- und von der Geschädigten fernzuhalten. Nachdem mehrere Funkstreifen der Mainzer Polizei eingetroffen waren und den laut schreienden Täter festnehmen wollten, versuchte dieser einer jungen Polizeibeamtin mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Die Polizistin konnte dem Schlag ausweichen. Eine zweite Polizeibeamtin, die den 41-Jährigen von weiteren Angriffen abhalten wollte, versuchte er ebenfalls mit Faustschlägen zu treffen. Aufgrund des massiv aggressiven Verhaltens musste der Täter durch hinzugekommene Einsatzkräfte auf dem Boden fixiert werden. Ihm wurden Hand- und Fußfesseln angelegt. Der 41-Jährige ließ sich nicht beruhigen und beleidigte insbesondere die weiblichen Polizeikräfte ununterbrochen auf sexueller Grundlage. Mit einem Gefangenentransportwagen musste der Mann letztlich in die Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion Mainz 2 eingeliefert werden.

Zudem muss sich der der Mann nun wegen Körperverletzung, tätlichem Angriff und Widerstand gegen Polizeibeamte, sowie wegen Beleidigung strafrechtlich verantworten.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz