Fotoquelle: RWW e.V.
Anzeige

WORMS (jk)- Am Samstag, den 12.11.2022 ereignete sich die Weltmeisterschaft der Formationen der Kategorie Lady und der Worldcup der Einzelpaare im Rock’n’Roll in Frankreich (Lyon). Dies war insbesondere für viele der Tänzerinnen der Ladyformation Project X! die Premiere der internationalen Turniere, weshalb die Freude und Spannung stets groß war. 

Bereits schon früh am Vortag machte sich die Ladyformation des Vereins „Rockin’ Wormel Worms“ mit dem Bus auf den Weg nach Lyon, da bereits am Abend die Stellproben stattfanden. Im Anschluss ging es dann schnell ins Bett, da der Wecker am nächsten Morgen bereits um vier Uhr klingelte. Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren, startete der Turniertag pünktlich um 09:50 Uhr. Alle Beteiligten kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, als sämtliche Formationen der ganzen Welt ihr Können unter Beweis stellten. Die Wormser Ladyformation konnte sich den 22. Platz ertanzen, mit welchem sie sich mehr als zufrieden schätzte. Zusätzlich sind die Tänzerinnen um viele Erfahrungen reicher geworden und konnte durch die gemeinsame Turnierteilnahme den Teamgeist erneut stärken. 

Einen gewaltigen Applaus verdienen auch Elisabeth Bertz und Christian Langer, aufgrund des ertanzten 9. Platzes in der B-Kategorie der Einzelpaare. Großes Lob und viele Glückwünsche sind an Michelle Uhl und Tobias Bludau auszusprechen, welche sich in der A-Klasse den Weltmeistertitel ertanzten. Beide starteten ihre Karriere bei Rockin’ Wormel Worms und sind die letzten Jahre für Speyer gestartet.

Anzeige


Um 23:00 Uhr wurde der Turniertag offiziell beendet. Dieser mündete jedoch unmittelbar in einer Aftershowparty, bei welcher die Deutschen Tänzer und Tänzerinnen ebenfalls eine hervorragende Ausdauer bewiesen. Am Sonntag um 02:00 morgens verließ der Wormser Reisebus die Turnierhalle in Lyon und kehrte um 11:15 Uhr mit vielen müden, aber glücklichen Tänzerinnen in die Heimat zurück.

Quelle:  RWW e.V.

Anzeigen

weitere Anzeigen

weitere Anzeigen

weitere Anzeigen

weitere Anzeigen

Anzeigen