Symbolfoto RHN

GIMBSHEIM (jk)- Am gestrigen Donnerstagabend kam es zu einem Wohnhausbrand in einem Einfamilienhaus in Gimbsheim.

Gegen 22:35 Uhr war der Brand aus bislang ungeklärter Ursache im Dachgeschoss ausgebrochen. Bereits bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus dem Dach.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht und ein Übergreifen auf Nachbargebäude verhindert werden. Die Einsatzkräfte waren bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz.

Das Dachgeschoss brannte vollständig aus. Nach erster Schätzung entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe.

Die zehn Bewohner, darunter auch Kinder, konnten glücklicherweise das Haus selbstständig verlassen und blieben unverletzt.

Warum der Brand ausgebrochen war ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei Worms