Symbolfoto RHN

ZORNHEIM (jk)- Am frühen Samstagmorgen, gegen 02.00 Uhr, wollte eine Streifenwagenbesatzung der PI Mainz 3 einen 51-jährigen PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Als sie das Blaulicht des Streifenwagens einschalteten, flüchtete der 51-jährige durch Zornheim und missachtete dabei mehrere Verkehrsregeln. Die Streifenwagenbesatzung verfolgte den 51-jährigen bis auf eine Grünfläche, wo der 51-jährige mit seinem PKW gegen einen Zaun prallte und zum Stehen kam. Da sich der PKW-Fahrer weigerte, aus dem Fahrzeug auszusteigen, musste er von Polizeikräften aus dem PKW gezogen werden.

Der 51-jährige war erheblich alkoholisiert und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihn erwarten Anzeigen wegen diverser Verkehrsdelikte. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz