Symbolfoto: RHN

GAU-ALGESHEIM (jk)- Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am heutigen 1.Mai gegen 01.18 Uhr auf der K13 zwischen Ortsausfahrt Gau-Algesheim Richtung Kreuzung zur L419.

Nach bisherigem Ermittlungsstand passierte der 21jährige PKW-Fahrer mit seinem Audi das Ortsausgangsschild der Gemeinde Gau-Algesheim, kurz darauf kam es zur Kollision mit einem allein auf der Fahrbahn in gleicher Richtung laufenden Fußgänger.

Durch die insgesamt vier Insassen des PKW, sowie eine weitere unbeteiligte Unfallzeugin, wurde in der Dunkelheit die Unfallörtlichkeit in Augenschein genommen. Durch den PKW-Fahrer war zunächst die Kollision mit einem Reh vermutet worden.

Im Straßengraben wurde jedoch der Fußgänger leblos aufgefunden. Durch die anwesenden Personen, sowie zeitnah eintreffende Polizeibeamte der Polizeiinspektion Ingelheim erfolgten sofortige Wiederbelebungsmaßnahmen, die bei Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Sanitäter weitergeführt wurden.

Die Reanimationsmaßnahmen mussten schließlich erfolglos eingestellt werden. Bei dem getöteten Fußgänger handelt es sich um einen 21-jährigen Mann. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mainz wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme beauftragt, sowie der unfallbeteiligte PKW sichergestellt.

Bei dem unfallbeteiligten PKW-Fahrer wurden keinerlei Anhaltspunkte für Alkohol- oder Drogenmissbrauch festgestellt. Der 21-jährige musste auf Grund eines Schocks ärztlich betreut werden.

Quelle: Polizei Ingelheim