Symbolfoto / Fotoquelle: RHN / Freepik

Ingelheim (jk) – Am Samstag, 8. Januar 2022, bietet die Stadt Ingelheim in Zusammenarbeit mit Ingelheimer Ärztinnen und Ärzten eine weitere Sonderimpfaktion für interessierte Bürgerinnen und Bürger an.

Von 8 bis 15.30 Uhr können sich in der Ingelheimer Kultur- und Veranstaltungshalle kING, Fridtjof-Nansen-Platz 5, Bürgerinnen und Bürger die Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung abholen. Um die Booster-Impfung zu erhalten, muss die Zweitimpfung mindestens 3 Monate zurückliegen. Verimpft werden die Impfstoffe von BioNTech und Moderna.

Kinder- und Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren müssen eine Einverständniserklärung der Eltern mitbringen. Diese steht unter www.corona.rlp.de zum Download bereit. Bei der Impfung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren muss eine erziehungsberechtigte Person bei der Impfung anwesend sein. Kinder von fünf bis elf Jahren werden nicht geimpft.

Interessierte müssen ihren Personalausweis mitbringen. Der Impfausweis und die Krankenversichertenkarte dürfen gerne auch mitgebracht werden, sind aber keine Voraussetzung für eine Impfung. Weiterhin gilt zu beachten, dass die Impfaktion auch früher enden kann. Sobald die bereitstehenden Impfdosen aufgebraucht sind, ist die Aktion beendet.

Oberbürgermeister Ralf Claus appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger, die Impfangebote des Landes und zusätzliche Angebote in Anspruch zu nehmen. „Lassen Sie sich impfen. Denn nur so gelingt es uns, die Pandemie zu bekämpfen. Gerade auch im Hinblick auf Omikron müssen wir erkennen: Impfen ist unsere einzige Chance“, so OB Claus.

Stadtverwaltung Ingelheim