Symbolfoto Polizei (Quelle: RHN)

MAINZ (jk) – Eine große Anzahl junger Menschen hat sich in der Nacht auf Sonntag am Rheinufer im Bereich des Rathauses aufgehalten und offensichtlich Alkohol konsumiert.

Während Streifenfahrten in diesem Bereich, flüchteten die Personen und hinterließen ihre offenen Getränke. Gegen fünf Uhr am frühen Sonntagmorgen wird eine Auseinandersetzung in dem Bereich gemeldet.

Ein 24-Jähriger wurde offensichtlich aufgrund des Alkoholkonsums aggressiv warf eine Flasche nach einer 20-jährigen Frau. Diese stürzte dadurch gegen eine Glasscheibe, welche dadurch zu Bruch ging.

Die 20-Jährige erleidet glücklicherweise keine ernsthaften Verletzungen. In der Folge bedrohte er noch eine weitere Frau. Der polizeilichen Kontrolle versuchte er sich zu entziehen, stürzte dabei und verletzte sich an Kopf, Händen und Beinen.

Ein Richter ordnete die Gewahrsamnahme bis am Sonntag um 12.00 Uhr an. Der Beschuldigte wies 2,48 Promille auf.

Die aggressive Grundstimmung machte den Einsatz von vier Streifenteams erforderlich. Ermittlungsverfahren werden eingeleitet. Verstöße gegen die 17.CoBeLVO und die Allgemeinverfügung der Stadt Mainz an das Rechts- und Ordnungsamt weitergeleitet.

Quelle/red: Polizeipräsidium Mainz