Dr. Maren Plate, Ulrich Honcu-Berck mit Sam und Hebamme Franziska Volkmer (v.l.) (Fotoquelle: Klinikum Worms, Bratzel)

Worms (jk)- Die Freude ist riesengroß. Um genau 00:32 Uhr war es soweit: Der kleine Sam erblickte als erstes Baby des neuen Jahres im Klinikum das Licht der Welt.

Das Wormser Neujahrsbaby ist 3.265 Gramm schwer und 52 cm groß und ist – genauso wie Mama Kathleen Berck – wohlauf. Dass der kleine Sam ein Neujahrsbaby werden wird, war für die aus Biblis stammenden Eltern nicht absehbar: Eigentlich hätte der junge Mann erst einige Tage später auf die Welt kommen sollen, entschied sich dann aber dafür, in dieser ganz besonderen Nacht das Licht der Welt zu erblicken.

Die Freude bei Mama Kathleen und Papa Ulrich über ihr „Neujahrsbaby“ ist riesengroß. Auch wenn sich die junge Mutter im Klinikum trotz einer langen und auch anstrengenden Geburt sehr wohlgefühlt hat, war sie froh, das Krankenhaus noch am Neujahrstag gemeinsam mit dem kleinen Sam verlassen zu dürfen. Zu Hause wartete nämlich bereits Schwester Amy ganz brennend darauf, ihr kleines Brüderchen kennenzulernen.

Quelle: Stadtverwaltung Worms