Symbolfoto Bahnübergang
Armsheim OT Schimsheim (jk)- Vom 24.11.20 ab 20.00 Uhr bis 26.11.20 08.00 Uhr muss der Bahnübergang in Schimsheim an der K16 gesperrt werden. Hierfür muss eine großräumige Umleitung über Wörrstadt eingerichtet werden.
“Diese Maßnahme ist dringend notwendig. Der Schaden an den Schienen wurde erst jetzt festgestellt, muss allerdings aus Sicherheitsgründen schnellstmöglich behoben werden”, so der Armsheimer Bürgermeister Arno Krätschmann am Donnerstagabend auf der Facebookseite des Ortsgemeinde Armsheim.
Diese Info hat die Ortsgemeinde Armsheim auch erst am Donnerstagabend erhalten, so dass eine Veröffentlichung im Nachrichtenblatt der VG Wörrstadt nicht mehr möglich ist. Herr Krätschmann möchte allerdings ausdrücklich darauf hinweisen, dass die vorgesetzten Dienstellen die Ortsgemeinde direkt nach Kenntnisnahme unverzüglich informiert haben.
Wir haben heute Abend kurzfristig folgende, dringende Info erhalten:
“Im Rahmen einer Notmaßnahme müssen die Gleise am Bahnübergang (BÜ39,2 Km) in Schimsheim geschweißt werden müssen. Die Ausarbeitung der Umleitungsstrecke, sowie des Verkehrszeichenplanes und Klärung der Details hat bis eben noch gedauert.
Für die Reparaturarbeiten an den Schienen muss der Bahnübergang in Schimsheim an der K16 auch – also zusätzlich zum aktuell gesperrten BÜ in Wallertheim (BÜ40,4 Km) gesperrt werden. Es wird uns zwar stark einschränken und uns auch einiges an zeitlichem Mehraufwand abfordern, ist aber leider aus Sicherheitsgründen unabdingbar”, so Krätschmann am Donnerstagabend.
Der Ortsbürgermeister bittet um Verständnis und weißt darauf hin die Info an Freunde, Bekannte und Firmen weiterzuleiten.
Quelle: Facebook/Ortsgemeinde Armsheim