Zahlreiche Rettungskräfte waren nach dem schlimmen Unfall bei Bubenheim/Rheinhessen im Einsatz. Doch das Ehepaar hatte keine Chance. (Foto: Mainz112)

BUBENHEIM/Rheinhessen (red) – Der Sonntag 02. August 2020 war warm, schönes Wetter, blauer Himmel – eigentlich ein wunderschöner Sommertag – auch für Eva und Jan S. aus Bad Kreuznach. Das Ehepaar war mit den Fahrrädern mitten in Rheinhessen bei Bubenheim – gut 20 Kilometer von ihrem Wohnort im Kreis Bad Kreuznach – unterwegs. Durch Weinberge, Hügel und entlang schöner Weinorte wollten sie den Tag nutzen und eine schöne Radtour durch Rheinhessen machen.

Auf der Kreisstraße zwischen den kleinen Weindörfern Engelstadt und Bubenheim, unmittelbar vor dem Ortseingang von Bubenheim, machten sie gegen 14 Uhr eine Verschnaufpause auf einem Grünstreifen vor den Weinbergen am Straßenrand.

Wie aus dem Nichts erfasste plötzlich ein Opel die beiden Radfahrer. Der 66-jährige Fahrer aus Bubenheim, selbst jahrelanges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und als Helfer ehrenamtlich engagiert, hatte Medienberichten zufolge einen Schwächeanfall am Steuer und war so unkontrolliert in das Ehepaar am Straßenrand gefahren.

Das 70-jährige Ehepaar wurde von dem Opel in ein entgegenkommendes Fahrzeug   geschleudert. Eva und Jan S. verstarben noch direkt an der Unfallstelle.

Am selben Tag geboren – Am selben Tag gestorben

Es ist ein Gänsehautgefühl wenn man nun die Traueranzeige liest, die der Sohn in Erinnerung an seine Eltern formuliert hat:

„Nach 70 Jahren gehen sie auch ihren letzten Weg gemeinsam …“

Eva und Jan S. *27.04.1950  †02.08.2020  –

Am selben Tag geboren, am selben Tag gestorben.“

In „ewiger Liebe und Dankbarkeit“ erinnert der Sohn an seine geliebten Eltern zurück, die am heutigen Freitag gemeinsam in ihren Urnen beigesetzt werden.

Auch unser Beileid und Mitgefühl gilt der Familie, besonders dem Sohn und allen Freunden und Verwandten von Eva und Jan S. – Ruht in Frieden.