Quelle: Hundebesitzer Stephan May

Partenheim (jk) – Am vergangenen Freitag 03.04.2020 gegen 17.00 Uhr verschafft sich ein Dieb unbefugten Zutritt auf ein Partenheimer Grundstück um ein Paket zu stehlen, dass für die Abholung für einen Paketdienst bestimmt war.

Doch Hund Berry gefällt dies überhaupt nicht. Der sonst so verschmuste Hund, mit eher sanftem Charakter, der jeden mag und lautes Bellen hingegen gar nicht, erkennt die Situation und fordert den Dieb mit lautem Bellen auf, das Paket wieder abzustellen.

Berrys Herrchen wurde durch das Bellen alarmiert und gemeinsam verfolgten sie den weglaufenden Dieb. Sie konnten Ihn auf dem parallel zur Herrstraße verlaufenden Fußweg stellen. Dort konnten die beiden das Paket wieder an sich nehmen.

Berry hatte dem Dieb klar gemacht, dass es ungünstig wäre zu unkooperativ zu sein. Dieser ging danach laut fluchend und schimpfend Richtung Gasthaus Pfälzer Hof weiter. Anzeige gegen ihn wurde erstattet. Der Polizei scheint der Herr bereits bekannt zu sein.

Nach dieser tollen Teamarbeit bekam Berry auch eine extra Portion Leberwurst.