Fotoquelle: DLRG

Nieder-Olm/ Wörrstadt (jk)– Auf Grund der Verordnungen zur Coronabekämpfung des Land Rheinland-Pfalz sind aktuelle die Trainingsmöglichkeiten der DLRG gesperrt. Weder können die Leistungsschwimmer und Einsatzkräfte trainieren, noch kann der wichtigen Satzungsaufgabe der Schwimmausbildung nachgekommen werden. Erste haben jedoch die Möglichkeit individuell zu trainieren.

Aus diesem Grund kam die Idee, eine Videoserie zu produzieren die zum einem ernst gemeinte Möglichkeiten aufzeigt, alleine mit einfachen Dingen zu Hause Sport zu treiben, zum anderen aber auch scherzhafte Vorschläge zum Schwimmtraining unterbreitet. Je nach Möglichkeit der Sportler wird dies unterschiedlich umgesetzt:
So gibt Sascha z.B. einen konkreten Trainingsplan inklusive des Einsatzes einer Kiste Wasser vor, Stella nutz dagegen ein Rollbrett um im häuslichen Flur Schwimmbewegungen zu trainieren. Besonders gut angenommen wurde ein Video über das Üben von Startsprüngen mit Flossen im Neoprenanzug auf das Sofa im Wohnzimmer (nur nach Absprache mit den Eltern nachzumachen).

Eine Zusammenstellung aller unserer Videos finden Sie auf der Webseite des Vereins und allen SocialMedia-Kanälen. (Quelle: DLRG Nieder-Olm/Wörrstadt e.V.)