Das verunglückte Motorrad ging in Flammen auf. Der Fahrer wurde schwer verletzt. (Foto: Mainz112)

ESSENHEIM (red) – Um kurz nach 11 Uhr wurden heute die Feuerwehren aus Essenheim und Nieder-Olm zu einem schweren Unfall zwischen einem PKW und einem Motorrad auf die Landstraße L426 am Essenheimer Fernsehturm alarmiert.
Ein, ebenfalls zum Unfall entsandtes, Hilfeleistungsfahrzeug der Berufsfeuerwehr Mainz leitete die ersten Rettungsmaßnahmen ein und löschte das in Vollbrand stehende Motorrad ab. Die weiteren Maßnahmen, wie Aufbau des Sichtschutzes, abklemmen der Fahrzeugbatterie des Beteiligten PKW und die fortführende Sicherstellung des Brandschutzes an der Einsatzstelle, übernahmen die Feuerwehrkräfte aus der Verbandsgemeinde Nieder-Olm.
Neben dem 37-jährigen und schwer verletzten Motorradfahrer wurde auch die PKW-Fahrerin in ein Krankenhaus gebracht.
Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Begutachtung der Unfallstelle durch einen Gutachter angeordnet.
Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.
Durch einen weiteren Unfall auf der A63 in Höhe Klein-Winternheim und die Sperrung der L426 kam es auf den Ausweichrouten in Nieder-Olm und Klein-Winternheim für zwei Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (Quelle/Fotos: Feuerwehr NO/Mainz112/RHN)