Symbolfoto Polizei (as)

MAINZ (red.) – Am Sonntagnachmittag kommt es auf der Theodor-Heuss-Brücke zu einem Verkehrsunfall mit einer 22-jährigen Autofahrerin und einem 55-jährigen Radfahrer. Nach Befragung der Beteiligten fuhr der Fahrradfahrer von Hessen kommend auf der rechten Gehwegseite. Er habe die Seite auf den gegenüberliegenden Gehweg wechseln wollen. Als keine Fahrzeuge mehr entgegen kamen, sei er auf die Straße gefahren und habe den rückwärtigen Verkehr nicht beachtet. Der Fahrzeugfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer wird in ein Krankenhaus verbracht.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.