Paul Carrack und Klaus Graf

Mainz (as) – BBC nannte ihn einst „Der Mann mit der goldenen Stimme“, wer seinen Mike & the Mechanics Hit „The living years“ hört, versteht sofort warum.
Paul Carracks musikalische Vita liest sich wie die Hall of Fame des Rock und Pop.
Er arbeitete mit Größen wie Eric Clapton, Elton John, B.B. King, Roger Waters uvm.
Der Record Collector schrieb einmal über ihn: „Wenn Gesangstalent finanzieller Erfolg wäre,
wäre Paul Carrack ein größerer Name als Legenden wie Phil Collins oder Elton John.“

Gestern nun war er zum ersten mal mit der SWR Big Band & Strings in Mainz zu Gast.
Die Swinging Christmas Show gehört seit nunmehr 10 Jahren zum festen Bestandteil des jährlichen Terminkalenders und haben in Stuttgart bereits Kultstatus erreicht.

Unter der musikalischen Leitung von Klaus Wagenleiter konnten die Gäste die alten Carrack Hits wie „Over my shoulder“ und „The living years“ hören.
Wagenleiter leitete unglaublich sympatisch im prall gefüllten Großen Saal des kurfürstlichen Schlosses durch den Abend.

Im zweiten Teil der Show kamen dann die bekannten Weihnachtsklassiker von Winterwonderland bis hin zu Stille-Nacht, welches das Mainzer Publikume laut mitsingen durfte.

Die Zuschauer zeigten sich äußerst zufrieden mit der Show, einige waren gar von weit her angereist, ein Paar aus Bayern, da sie keine Karten mehr für Stuttgart bekommen konnten, Paul jedoch unbedingt mit der Big-Band sehen und vor allem hören wollten.

Backstage haben wir Paul kurz vor dem Konzert getroffen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Infos über Paul Carrack, Tourdaten und sein neues Album „These Days“ gibt es auf seiner offizielen Homepage: https://www.paulcarrack.net/